Mittwoch, 6. Mai 2009

Gin News in Mixology, Drinks und BAR NEWS

Man könnte denken Gin ist DAS Thema in den GSA Printmedien überhaupt:

Mixology 2/2009 hat zwei Seiten für die Lobpreisungen auf den Gin als solches von Angus Winchster spendiert, stellt den The Duke Gin und den Citadelle Réserve Gin vor, hat einen 3-seitigen historischen Abriss von Naren Young über den "Gin-Wahn" im England des 18. Jahrhundert und 2-seitigen Workshop zum Martini (natürlich ohne Wodka-Pervertierungen...)

Drinks 2/2009 geht auf drei Seiten der Frage nach ob Gin DIE neue Trendspirituose ist und widmet sich im Anschluss auf fast zwei Seiten den Gins der International Wine and Spirit Competition 2008. Weil das nicht die einzige Schau mit prämierten Gins war, gibt es dazu noch einen eigenen Beitrag.


BAR NEWS 1/2009 bringt auf sieben Seiten einen kurzen historischen Gin-Abriss, listet "einen Auszug der wichtigsten Marken" (16 Stück) die in der Schweiz erhältlich sind und bringt noch Detailinfos zu Finsbury, Tanqueray und Seagrams.
Leider hat es der Gin aus Appenzell als einziges in der Schweizer hergestelltes Produkt in die Liste von BAR NEWS geschafft. Neben den grossen, internationalen und bekannten Marken tauchen aber noch ein paar ganz neue Interessante auf. Die sind so interessant, dass es dazu in Kürze hier mehr Details geben wird...