Sonntag, 21. Juni 2009

Gin (Hype) in Mixology 3/2009 und The Spirits Business 6/2009

In der Mixology 3/2009 darf nach dem historischen Abriss in der letzten BAR NEWS Ausgabe sich nun Jürgen Deibel zur Zukunft von Gin äußern. Und er sieht mit Sorge einem Hype entgegen, ähnlich dem beim Wodka erlebten (oder ist der noch ernsthaft im Gange?).

Und er steht damit nicht alleine da. Auch Gin-Liebhaber Jörg Meyer fürchtet um den Ruf von Gin, wenn es mehr um Preis als Qualität geht.

Patience Gold im Editorial vom The Spirits Business - June 2009 sieht dem gegenüber weiteren "super-premium gin" entgegen. Im besonderen meint sie den bei Bacardi verschwundenen Blue Goose Gin.

Warten wir also die nächsten Gin-Launches ab, solange sich keine Hersteller entblödet etwas von osmotisch strukturierten Gin zu verkünden ist die Welt (noch) in Ordnung...

Keine Kommentare: